2010: Adrian Rainbow

Adrian Rainbow, der unbestritten erfolgreichste Quarterback der Geschichte der Lions, wurde am 04.09.2010 im Rahmen des letzten GFL-Heimspiels der Braunschweig Lions gegen die Kiel Baltic Hurricanes in die Ruhmeshalle der Löwen aufgenommen.

Damit wurde Rainbow, der in der Zeit von 1997 bis 2000 und von 2003 bis 2006 im Team der Lions stand, das siebte Mitglied der Hall Of Fame.

Der ehemalige Lions-Quarterback mit der seit seinem Ausscheiden nicht mehr vergebenen Nummer 3 hält noch immer viele unerreichte Rekorde der Teamgeschichte. Unvergessen sind auch seine Erfolge im Lions-Jersey, u.a. natürlich der allererste German Bowl-Gewinn im Jahre 1997, sowie die dann folgenden Titel der Jahre 1998, 1999, 2005 und 2006. Rainbow ist überhaupt nur einer von zwei Lions-Quarterbacks, die ihr Team zum German Bowl-Titel führen konnten.

Beruflich hat er inzwischen in Zürich ein Zuhause gefunden. Er arbeitet als Dozent für englische Geschichte an der dortigen Universität und unterstützt als Trainer das Team der Zürich Renegades, welches in der ersten schweizerischen Liga spielt.

German Football League