David Coleman und Arturs Pusmucans heißen die beiden Spieler, die genau wie ihre beiden Vorgänger, schon am Samstag im Spiel gegen die Goldhelme aus Sachsen, das Team der Lions unterstützen werden.
Der 23 jährige US Amerikaner David Coleman, spielte bis zum letzten Jahr im Jersey der Sacramento State University und ist sowohl in der Defense Line, als auch als Linebacker einsetzbar.
Das 1,88 m große und 107 kg schwere Kraftpaket aus Palmdale, Kalifornien spielte die letzten beiden Spielzeiten in Sacremento als Starter auf der Position des Defense End und konnte u.a. in seiner Senior Season 2011 57 Tackles, davon sechs für Raumverlust, verbuchen und war damit eine der Säulen der Verteidigung der Hornets.
Aber nicht nur auf Seiten der Defense bzw. im Football bringt D. Coleman Erfahrung mit in das Team der Löwenstädter.
Während seiner High School Zeit an der Palmdale HS, spielte er neben den bereits benannten Positionen des Defense End und Linebacker auch noch Quarterback und erzielte in seiner Senior Saison 1.500 Yards Raumgewinn durch Pass und 500 Yards durch Lauf. Mit dieser Leistung führte er die Palmdale Falcons zu zwei Meisterschaften und errang die MVP Ehre der Golden West League. Des Weiteren spielte er neben Football auch noch erfolgreich Baseball und Basketball.
Der vierte neue Löwe in dieser Woche ist Arturs Pusmucans, der im letzten Jahr im Kader der Plattling Blackhawks stand, aber auf Grund einer schwereren Verletzung den Großteil der Saison aussetzen musste. Der 25 Jahre alte, 1,90 m große und 110 kg schwere Lette, begann seine sportliche Karriere mit Eishockey, bevor er zum American Football wechselte. Seine angestammte Position ist ebenfalls, wie bei David Coleman zuvor, die Defense Line, aber auch in der Offense Line kann er eine große Hilfe sein. Genau dort wird Arturs auch am kommenden Samstag im Spiel gegen die Monarchs unterstützen und bestmöglich dem am Meniskus verletzten Sören Wendland ersetzen.
Mit allen in dieser Woche eingetroffenen Verstärkungen erhofft sich Phil Hickey endlich die Durchschlagskraft auf dem Spielfeld zu haben, die er sich seit Anfang der Saison erhofft.
“In der Offense haben wir jetzt mit Willie und Alexander zwei weitere wichtige Waffe, die den Druck von Christian Bollmann nehmen können, der die letzten Partien immer in Doppeldeckung genommen wurde. Mit David, haben wir einen Spieler gewinnen können, der zum einen Druck auf den gegnerischen Quarterback ausüben kann und zum anderen auch für die notwendige Tiefe im Kader, sowohl in der Defense Line, als auch bei den Linebacker Corps sorgt. Arturs ist uns eine große Hilfe in der von Verletzungen gebeutelten Offense- und Defense Line und kann uns dort wertvolle Hilfe leisten im Kampf um die Play-Off Plätze!“ so der Head Coach.
Für alle Fans der New Yorker Lions sollte alles dies Grund genug sein, am Samstag ins Stadion an die Hamburger Straße zu kommen und ihr Team im Spiel gegen die Dresden Monarchs zu unterstützen und die Neuzugänge willkommen zu heißen!
JOIN THE PRIDE!