Deutsches Runningbacktalent für die New Yorker Lions

Mit dem 25-jährigen Stacey Bryant wechselt ein deutsches Talent auf der Position des Runningback nach Braunschweig zu den New Yorker Lions.

 

Stecey Bryant (Fotos: Christian Goßlar - Berlin Rebels)

Bryant begann seine Footballkarriere im Junior Team der Cologne Falcons, mit denen er 2011 Deutscher Jugendmeister wurde. Seine Leistungen im Jugendteam der Falcons brachten ihm eine Berufung in den Kader der deutschen U19 Nationalmannschaft für die Europameisterschaften 2011 im spanischen Sevilla ein.

Nach der Jugend ging es in die Herrenmanschaft der Falcons, mit denen er 2012 den Aufstieg in die GFL feiern konnte. Mit knapp 107 Yards Raumgewinn pro Spiel und insgesamt sechs Touchdowns war er einer der Garanten für den Aufstieg der Kölner.

In der Saison 2013 folgte ein Ausflug für ein Jahr in die USA an das Gattaca Junior College in New Jersey, wo er sowohl als Runningback als auch als Slot Receiver eingesetzt wurde.

Nach der Rückkehr in die Heimat zog es den 1,80 m großen und 92 kg schweren Bryant zu den Cologne Crocodiles, wo er nicht nur als Runningback, sondern auch als Passverteidiger auf sich aufmerksam machte und 2014 einer der besten Passverteidiger der GFL 2 war.

Seine erste Station in der höchsten deutschen Spielklasse, der GFL, fand Stacey Bryant im letzten Jahr bei den Berlin Rebels. Zur Mitte der Saison 2016 verpflichteten die Charlottenburger das sportliche Allroundtalent als Back-up ihrer Laufmaschine McCoy.

Neue Herausforderungen und das Ziel, die eigenen Bestleistungen zu überbieten sind die Hauptgründe für den Wechsel von Stacey Bryant für die Saison 2017 nach Braunschweig zu den New Yorker Lions.

German Football League