Bei durchschnittlich 45 Spielern und mehr in den Trainingseinheiten der Löwenstädter sind das natürlich aktuell nicht alle Akteure, die in der anstehenden GFL Saison die jeweils ersten Reihen im Team der New Yorker Lions repräsentieren werden.
Zur Offense Line und damit zur Schutztruppe des Quarterbacks der Braunschweiger gehören weiterhin die Stammkräfte und Spieler aus der GFL Saison 2012 Jan Lanser, Jan Apitz, Gerrit Meister, Steven Weiske sowie Christian Matschulat.
Seit 2008 dabei ist der aus Köln stammende Jan Lanser und der Braunschweiger Jan Apitz, der über die Red Cubs 94 und die Junior Lions zum GFL Team kam.
Neben Gerrit Meister spielt noch Steven Weiske seit der Saison 2011 im Trikot der New Yorker Lions. Gerrit Meister kam von den Bremerhaven Seahawks, spielte aber 2008 auch schon für die Hamburg Blue Devils. Steven Weiske stieß während der laufenden Saison 2011 zur Mannschaft der Löwenstädter und kommt ursprünglich von den Wetzlarer Wölfen aus Hessen.
Christian Matschulat gehört seit der letzten Saison zum Team. Zuvor spielte er für Wolfenbüttel Young Wolves.
Zum Ende der letztjährigen Saison kam Yohanis Yudistira von den Junior Lions zum Team der GFL-Mannschaft. Auf Grund von Verletzungen gab er sein Debüt auf dem Feld beim letzten Heimspiel der New Yorker Lions 2012 gegen die Berlin Rebels.
Ein weiterer Neuzugang für 2013 ist der 2,03 m große und 130 kg schwere Torben Globisch, der den Weg in den Kader und der Offense Line der Braunschweiger über die Rostock Griffins (2011) und Jenaer Hanfrieds (2012) fand.
Weitere Zugänge für die Reihen der starken Jungs werden folgen!