Mit dem 26 jährigen Kanadier Pete Adams konnte Head Coach Phil Hickey einen hochgelobten neuen Safety für das Team der Löwen nach Deutschland holen.
Der aus Kelowna in British Columbia stammende, ca. 1,90 m große und 93 kg schwere Adams, spielte die vergangenen fünf Jahre für die Bisons der University of Manitoba und wurde dort zu letzt drei Mal in Folge in das Canada West All-Star Team berufen.
Aufgrund seiner Leistungen im Team der Bisons, galt er auch in der kürzlich stattfindenden Draft der Canadien Football League (CFL) als Geheimtipp, wurde aber zum Glück für die Löwenstädter nicht direkt ausgewählt.
Zwar zeigten nach der Draft drei CFL Teams Interesse an dem physisch starken Verteidiger, da aber keine konkreten Angebote gemacht wurden, entschied sich Pete Adams dafür, das Angebot aus Braunschweig umgehend anzunehmen. Bereits zum Spiel am kommenden Samstag gegen die Erzrivalen aus Hamburg, wird der neue Safety für das Team der New Yorker Lions auflaufen und sein Können auf dem Feld den heimischen Fans präsentieren.
Phil Hickey und Defense Koordinator Dave Easely sind überzeugt davon, mit Pete Adams nun den „High Energy“ Spieler verpflichtet zu haben, der mit der richtigen Einstellung auf dem Feld für die spielentscheidenden Momente sorgt.
Die Mannschaft Anfang der Woche verlassen musste der US-Amerikaner Ronald Sears.
Sowohl sportlich, als auch abseits des Feldes, konnte der aus Brooklyn, New York City stammende Sears nie die in ihn gesetzten hohen Erwartungen von Head Coach Phil Hickey erfüllen.
Somit folgte der Entschluss, den Vertrag mit Ronald Sears nach dem Spiel in Düsseldorf gegen die Panther, in beiderseitigen Einvernehmen, aufzulösen.
JOIN THE PRIDE!
Fotos Pete Adams: University of Manitoba