Über 30 Akteure präsentierten sich dem Coaching Staff um Troy Tomlin und Marvin Joppe und versuchten einen Platz im Kader der beiden Teams der Lions zu erkämpfen.
„Wir sind zufrieden mit dem, was wir heute gesehen haben und denken, dass wir den einen oder anderen im nächsten Jahr für die GFL-Mannschaft oder das Regionalliga-Team auflaufen sehen werden.“, äußerte sich Tomlin.
Nach einem Warm-Up wurden die Zeiten der Teilnehmer in einem Sprint und anderen Tests gemessen. Diese Tests werden u.a. ausgeführt, um Antritt und Schnelligkeit beim Richtungswechsel der Spieler zu bewerten. Danach ging es in positionsspezifischen Drills darum, die footballerischen Fähigkeiten der Spieler festzustellen
Die Teilnehmer hinterließen allesamt einen positiven Eindruck. „Die Qualität der Spieler die zu unserem Try-Outs kommen, wird von Jahr zu Jahr besser“, waren sich die Coaches der Lions einig.
In den kommenden Wochen werden alle Spieler, die an dem Try-Out teilgenommen haben Feedback zu ihren Chancen bekommen, in einer der beiden Mannschaft zu spielen.