Mit insgesamt 44,9 % der Stimmen konnte er klar und deutlich seine Konkurrenz auf die Plätze verweisen.
Den zweiten Platz in der Abstimmung zum besten American Football Spieler Deutschlands belegte Defense Line Spieler Thomas Rauch von den Schwäbisch Hall Unicorns mit 19,7 %, gefolgt vom Kieler Receiver Julian Dohrendorf mit 12,9 %, knapp vor Spielmacherin Christine Busse von den Berlin Kobras mit 12,6 % und Quarterback Robert Demers von den Düsseldorf Panthern mit 9,3 % der Stimmen.
Mit diesem klaren und eindeutigen Ergebnis hatte im Vorfeld wohl niemand gerechnet, schon gar nicht Kerim Homri selbst.
In einem Interview mit der “HUDDLE“ sagte er dazu:
“Es ist schon ein ganz tolles Gefühl, einen solchen Preis gewonnen zu haben. Wenn man bedenkt, dass ich vor ein paar Jahren noch mit in der Südkurve des Eintracht Stadions stand, ist so eine Nominierung schon etwas ganz Tolles und das es gleich im ersten Versuch geklappt hat, eine unglaubliche Sache.“
Kerim Homri stieß 2008 zur GFL-Mannschaft der New Yorker Lions, nachdem er zuvor jahrelang ein fester Bestandteil der Defense der Junior Lions war. Die ersten drei Jahre nutze der 23 jährige hauptsächlich dafür, von den erfahrenden Spielern zu lernen, bevor er im letzten Jahr durchstartete und mit insgesamt 130 Tackles, die GFL anführte.
Noch mindestens 10 Jahre will der gebürtige Salzgitteraner weiter Football spielen und hat sich als persönliches Ziel gesetzt, mit der deutschen American Footballnationalmannschaft an einer EM oder WM teilzunehmen. Als Mitglied der New Yorker Lions sieht er auf alle Fälle in dieser Saison erst einmal die Play-Offs als Hauptziel. Hat man diese erreicht, ist alles möglich.
Kerim Homri bedankt sich hiermit bei allen Fans der Lions und seinen Freunden, die mit ihrer Stimme zum klaren Sieg beigetragen haben.
In den weiteren Kategorien der AFVD Awards gewannen wie folgt:
Trainer des Jahres 2011
Siegfried Gehrke (Schwäbisch Hall Unicorns)
Verein des Jahres 2011
Schwäbisch Hall Unicorns
Nachwuchsspieler des Jahres 2011
Marvin Ehimare (Hamburg Young Huskies)
GFL-Spieler des Jahres 2011
Aaron Boehme (Schwäbisch Hall Unicorns)
Die New Yorker Lions beglückwünschen alle Gewinner zu ihrem Erfolg!
JOIN THE PRIDE!