Kirk Heidelberg sagt überraschend ab

Völlig überraschend und unerwartet wurden die Verantwortlichen der Lions und des 1. FFC Braunschweig gestern per Mail aus den USA von Kirk Heidelberg informiert, dass er das Amt des Headcoaches der Lions nicht antritt.

Kirk Heidelberg

Kirk Heidelberg

Außergewöhnliche familiäre Umstände ermöglichen es ihm leider nicht, das Amt des Cheftrainers in Braunschweig auszuüben.

Die Verantwortlichen des FFC sowie das Team und die Coaches der Lions

bedauern diesen Schritt sehr, respektieren ihn aber.

In einer einberufenen „Krisensitzung“ der Verantwortlichen und der Trainer, wurden die nun kurzfristig notwendigen Maßnahmen festgelegt, um die laufenden Vorbereitungen für die GFL-Saison 2011 störungsfrei fortführen zu können.

Ab sofort übernimmt Sportdirektor Harald Völkel mit dem erfahrenen Team Maik Mauer, Bastian Kypke und Ini Umanah um den letztjährigen Headcoach Matthias Engisch die Gesamtverantwortung für die sportliche Zukunft der Lions.

Aufgrund des überraschenden Rückzuges von Heidelberg mitten in der Saisonvorbereitung rückten die Verantwortlichen und die Coaches noch enger zusammen und schauen mit großen Selbstbewusstsein und Kampfgeist nach vorne. „Wir arbeiten fokussiert an dem gemeinsamen Ziel, in der GFL-Saison 2011 eine starke Mannschaft der Lions zu präsentieren!“, lautete die Aussage der Verantwortlichen.

German Football League