Die beiden US-Amerikaner Quarterback Michael Herrick und Linebacker Reid Worthngton werden nach der Sommerpause leider nicht mehr dem Team der Löwen zur Verfügung stehen.
In einem gemeinsam Gespräch mit Head Coach Phil Hickey in der vergangenen Woche, äußerten sie den Wunsch, aus persönlichen Gründen in die USA zurückkehren zu wollen.
Bei Reid Worthington ist es neben einer schwereren Knieverletzung, die ihn seit dem ersten Spiel der Saison in Mailand behindert, die Sorge um seinen plötzlich schwer erkrankten Vater, die ihn dazu zwingt, vorzeitig zurück nach Hause zu fliegen. Ihn auf der Position des Linebacker ersetzen wird David Coleman.
Die Gründe bei Michael Herrick sind vielschichtig und lassen sich nur schwer darlegen.
Zwar gab es von Beginn an einige Probleme, da sich Herrick nur schwer in das Team integrieren konnte, aber er überraschte Phil Hickey Mitte der letzten Woche mit seiner Entscheidung, das Team zu verlassen.
Zu keinem Zeitpunkt äußerte Michael Herrick in Gesprächen zuvor, dass er vorzeitig zurück in die USA gehen möchte. Weder nach den Spielen im Juni, noch nachdem u.a. auch für ihn mit Willie Milhouse und Alexander Tounkara, das Corps der Wide Receiver explizit verstärkt wurde.
So blieb auch keine Möglichkeit, noch vor Ablauf der Frist zur Neuverpflichtung von Spielern
(30. Juni), sich nach einem Ersatz umzusehen.
Für Michael Herrick auf die Position des Starting Quarterback der Lions nachrücken wird Mike Friese.
Der bereits im letzten Jahr, nach dem frühzeitigen Saison-Aus von Dennis Zimmermann, diese Position inne hatte und gut ausfüllte.
Das Team, die Fans und die Verantwortlichen der New Yorker Lions bedanken sich bei beiden Akteuren für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute für die weitere Zukunft!
JOIN THE PRIDE!