Bereits vorgestellt wurden der US-Amerikaner Reid Worthington, der als Top-Tackler in seinem Senior Jahr 2010 des Teams der Northern Arizona University (NAU) nach Braunschweig kommt und zum anderen der erst 20 jährige Manuel Wiesmann, der von den Assindia Cardinals zu den Lions wechselt.
Dazu kommen mit Kerim Homri, Niklas Hentschel und Thorsten Ruthe bewährte und erfahrende Kräfte.
Kerim Homri war in der vergangenen Saison 2011 der Top-Tackler der GFL und führte klar die Statistik mit 130 Tackles, wovon er 76-mal den gegnerischen Spieler alleine stoppen konnte, an. Durch diese Top Leistung steht er momentan auch berechtigt zur Wahl zum “Spieler des Jahres“ 2011 in Deutschland.
Nach einer Verletzung, welche er sich zur Mitte der Saison 2011 zuzog, wieder topp fit zurück im Team ist Niklas Hentschel. Niklas Hentschel begann mit dem Football spielen beim Flag Team des 1. FFC Braunschweig, den Red Cubs 94 und kam 2008 über die Junior Lions in die Bundesligamannschaft der Lions.
Thorsten Ruthe ist seit dem letzten Jahr, nach zwei Spielzeiten für die Hannover Spartans, wieder für die Löwenstädter aktiv. Bereits von 2006-2008 lief er für die Lions auf und gewann mit ihnen drei German Bowl Titel.
Vervollständigt werden die Linebacker durch das Trio, Robin Lieb, Sven Ripken und Chris Ngoy Muninga, die alle drei aus der letztjährigen Junioren Spielgemeinschaft der Junior Lions und der Young Black Wolves Wolfenbüttel in die GFL Mannschaft aufrücken.
Robin Lieb begann 2007 bei den Red Cubs 94, bevor er 2008 zu den Junior Lions wechselte und sofort eine feste Größe in der Defense der Junglöwen wurde.
Chris Ngoy Muninga spielt seit letzter Saison in Braunschweig und schaffte es nach einer hervorragenden Leistung auf Anhieb in die Jugendauswahl Niedersachsens.
Gleiches gelang dem dritten im Bunde Sven Ripken, einziger Unterschied, er spielte ursprünglich für die Young Wolves aus Wolfenbüttel.
Alles in allem ist es die Mischung zwischen jungen und erfahrenden Spielern, die das Linebacker Corps der New Yorker Lions 2012 ausmacht und auf die sich Defense Koordinator Dave Easley stützen kann.
JOIN THE PRIDE!