Die vier Neuzugänge in der Defense Line der New Yorker Lions in 2015 sind der französische Nationalspieler Mamadou Sy, der niederländische Auswahlspieler Francis Nouvi, der von den Kiel Baltic Hurricanes nach Braunschweig gewechselte Christopher Cauvet und der über die Tryouts ins Team gekommene Aike Meyer.
Der 22-jährige Mamadou Sy wechselt vom direkten GFL Nord Liga-Konkurrenten den Berlin Adler, mit denen er im letzten Jahr Eurobowl-Sieger wurde, nach Braunschweig. In 10 Saisonspielen für die Hauptstädter erzielte er 35 Tackles. Dazu kamen 17 Tackles für einen Raumverlust von insgesamt 52 Yards und er konnte 9-mal den gegnerischen Quarterback zu Boden bringen.
Der 1,90 m große und 130 kg schwere Franzose begann 2008 in seiner Heimstadt Paris beim diesjährigen BIG6 Gegner der New Yorker Lions, Flash la Courneuve, mit dem American Football.
Mit dem Junioren Team von La Courneuve konnte Mamadou Sy 2012 den französischen Meistertitel gewinnen und wurde auf Grund seiner Leistungen in diesem Jahr in die Junioren Nationalmannschaft Frankreichs berufen, mit denen er Platz sechs bei den Weltmeisterschaften in Austin, Texas erreichte.
Nach seinem Wechsel in die Herrenmannschaft von La Courneuve, kam auch direkt der Wechsel in das Herren Nationalteam der Franzosen. Der größte Erfolg von Mamadou Sy im Dress der französischen Equipe war bisher der Gewinn der Bronze Medaille bei den Europameisterschaften im letzten Jahr in Österreich.
Der 25-jährige Francis Nouvi begann im Jahr 2008 im Junioren Team der Maastricht Wildcats als
18-jähriger mit dem American Football. Bereits in seinem ersten Jahr wurde er zum "Defense Player of the Year" gekürt und erhielt auf Grund seiner Schnelligkeit den Spitznamen Black Mamba. In seiner ersten Saison im Herrenteam der Maastricht Wildcats 2009, spielte er in Braunschweig im Rahmen eines Freundschaftsspiel gegen die Lions und erzielte in dem Spiel den einzigen Sack gegen die Löwen.
Für die Saison 2010 wechselte der Mode-Design Student in die GFL2 zu den Cologne Falcons bevor er in 2011 für die Mönchengladbach Mavericks in der GFL auflief.
Neben American Football trainierte der 1,92 m große 122 kg schwere Athlet noch professionell Boxen, Kickboxen, sowie Mixed Martial Arts und ist seit letztem Jahr Bestandteil der Dutch Lions, der niederländischen American Football Nationalmannschaft.
Mit dem 35-jährigen Christopher Cauvet wechselt ein Routinier auf der Position des Defense End bzw. Defense Tackle vom Liga Konkurrenten aus Kiel zu den New Yorker Lions.
Der 1,95 m große und 120 kg schwere Wirtschaftsinformatiker begann 1998 in seiner Heimatstadt Münster im Team der Mammuts mit dem American Football.
Zu Beginn der Saison 2007 wechselte er zu den Paderborn Dolphins in die Regionalliga West, mit denen er nur knapp 2008 den Aufstieg in die GFL 2 verpasste.
Seine ersten Erfahrungen in der höchsten deutschen Spielklasse der GFL sammelte Christopher Cauvet dann in den Spielzeiten 2010 und 2011 im Jersey der Assindia Cardinals.
Für 2012 folgte der Wechsel zu den Osnabrück Tigers in die GFL 2 bevor es dann in der Saison 2013 zu den Kiel Baltic Hurricanes zurück in die GFL ging.
Nach einer etwas durchwachsenden ersten Saison bei den Hurricanes sorgten in der GFL Saison 2014 insgesamt 53 Tackles, 17 Tackles für Raumverlust und fünf Quarterback-Sacks für eine Rückkehr in die Riege der besten Defensive Line Spieler der GFL. Zusätzlich bescherten ihm seine Leistungen Platz zwei in der Verteidigungsstatistik der Kieler, den Titel des Defense MVP 2014 und der Gewinn des EFAF-Cup.
Durch eine Zufallsbekanntschaft mit dem Head Coach der Tigers Emden im Fitnessstudio, kam der Emdener Aike Meyer 2009 zum American Football. Nachdem der Versuch der Tigers 2010 scheiterte am Ligabetrieb teilzunehmen, zog es den 1,95 m großen und 98 kg schweren Defense Spieler erst einmal zurück zum Fußball. Als dann aber in 2012 durch die Gründung einer Spielgemeinschaft mit Westerstede die Tigers Emden wieder für den Spielbetrieb 2013 melden konnten, zog es auch Aike Meyer umgehend zurück zum American Football. Seitdem hat er die Tigers als Linebacker und hat über die beim Tryout gezeigten Leistungen, nun seinen Weg in den Kader der New Yorker Lions gefunden.