Phil Hickey wäre nicht Phil Hickey, wenn er dabei nicht einfach irgendwelche Abnehmer für die Pässe von QB Michael Herrick und Mike Friese holen würde.
Gleich zwei waschechte, mit zum Teil Erfahrung auf dem höchsten amerikanischen Collegeniveau und im Radar von NFL Teams auftauchende Spieler, verstärken den Braunschweiger Angriff ab sofort.
Erster im Bunde ist der 1,96 m große, knapp 96 kg schwere und 23 Jahre alte Alexander Tounkara-Kone.
Alexander wurde in Guinea, West Afrika geboren, musste aber mit seinen Eltern und seinen sieben Geschwistern in jungen Jahren nach Belgien fliehen. Von dort ging es später in die USA nach Staten Island, New York. Dort an der New Dorp High School war er sowohl im Basketball, als auch im American Football erfolgreich und in beiden Teams Captain. Seine Leistungen als Receiver verhalfen ihm zu einem Stipendium an der Brown University in Providence, Rhode Island wo er für die dort ansässigen Bears spätestens ab der Saison 2010 für Aufmerksamkeit sorgte.
In zehn Spielen 2010 fing er 61 Pässen für 842 Yards Raumgewinn und 4 Touchdowns. In seiner Senior Saison 2011 waren es 49 Passfänge für 590 Yards Raumgewinn und ebenfalls vier Touchdowns. Durch seine Leistungen auf dem Feld wurden die Scouts diverser NFL Teams auf ihn aufmerksam und u.a. die Buffalo Bills luden ihn nach der Draft 2012 zu Gesprächen und einem Probetraining ein. Gut für die New Yorker Lions, klappte das Engagement in der NFL, für den mit zwei Abschlüssen in Wirtschaft und internationaler Zusammenarbeit versehenen belgischen Ballfänger nicht und er läuft bereits kommenden Samstag gegen die Dresden Monarchs für die Löwen auf.
Der zweite Neuzugang im Jersey der Löwenstädter kommt von der University of West Virgina, den Mountaineers aus der Big XII Conference und hört auf den Namen Willie Milhouse.
Der aus Waldorf, Maryland stammenden 22-jährige, 1,85 m große und 93 kg schwere Wide Receiver wechselte nach der Saison 2009 von der University Duquense, wo er sowohl als Starting Safety und Returner bei den dortigen Dukes für Furore sorgte, zu den Mountaineers von Head Coach Dana Holgorson. Nachdem er auf Grund seines Wechsels in 2010 nicht ins offizielle Spielgeschehen eingreifen durfte, spielte er in der Saison 2011 in allen 13 Spielen der Mountaineers als Inside Receiver und konnte 13 Pässe für 220 Yards und einem Touchdown fangen. Seine einzigen Punkte für die Mannschaft von West Virgina erzielte er beim 70:33 Sieg der Mountaineers gegen die Clemson Tigers im Discover Orange Bowl am 4. Januar 2012.
Wie Alexander Tounkara-Kone vor ihm, wird auch Willie Milhouse bereits am kommenden Samstag (30. Juni, Kick-Off 18 Uhr) gegen das Team der Dresden Monarchs, die Lions verstärken.
Die Mannschaft und die Fans der New Yorker Lions heißen beide Neuzugänge auf herzlichste willkommen!
JOIN THE PRIDE!