Im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Roten Wiese, stellte sich der Ehemalige und nun zurückgekehrte Cheftrainer der Braunschweiger Footballmannschaft, den Fragen der anwesenden Presse- und Medienvertreter.
Acht Jahre ist es bereits her, das Troy Tomlin Braunschweig verlassen hat und zurück in die USA ging. Nun ist er wieder zurück an seiner alten Wirkungsstätte, welches für ihn persönlich auch mit dem Gefühl der Heimkehr nach einer langen Zeit der Abwesenheit verbundne ist.
Schwer fiel es dem US Amerikaner nicht, wieder zurück nach Braunschweig zu kommen, ist er doch u.a. mit einer gebürtigen Braunschweigerin verheiratet. Auch hat er die letzten Jahre die Löwen nie aus den Augen verloren und das sportliche auf und ab aus der Ferne beobachtet. „Ich habe die Lions immer verfolgt. Und es war schwer zu ertragen, wenn es nicht so gut lief.“, so seine Worte.
Nun wartet eine Menge Arbeit auf ihn, denn es bleibt nicht mehr viel Zeit für die nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zustellen. So führt er aktuell persönliche Gespräche mit jedem der aktuellen Spieler, um mehr über deren Persönlichkeit und Ziele zu erfahren, beginnt in der nächste Woche mit dem Mannschaftstraining und sucht nach potentieller Verstärkung des Teams und das nicht nur in Deutschland.
Aber wer Troy Tomlin kennt, weiß wie hart er daran arbeiten wird, die New Yorker Lions wieder dahin zurück zu bringen wo sie einmal waren, nämlich an die Spitze der GFL. Dass dieses Unterfangen nicht einfach wird, weiß er selbst. Nicht der Titel ist das Ziel für ihn, sondern das stetige besser werden, von Spiel zu Spiel.
Damit Troy Tomlin sich vollständig auf das sportliche Geschehen und die Mannschaft konzentrieren kann, wurde ihm zu Seite eine schlagkräftige Mannschaft gestellt, die sich um alle anderen Belange rund um das Team der New Yorker Lions kümmern wird.
Allen voran steht als neuer Geschäftsführer der Vermarktungsgesellschaft der Löwenstädter Thomas Krecklenberg, der sich ab sofort neben seinen Aufgaben als Geschäftsführer beim Hauptsponsor New Yorker, auch um die Belange des Footballteams kümmern wird.
Ihm zur Seite stehen mit Steffen Müller (Marketing, Event), Sören Wendland (Football Operations) und Stefan Engelken (Sponsoring), drei hauptamtliche Kräfte in der Geschäftsstelle der New Yorker Lions, die ihrerseits ebenfalls mit aller Kraft, gemeinsam mit den vielen ehrenamtlichen Helfern, die New Yorker Lions auf ihren Weg zurück zum Erfolg unterstützen werden.
Über Troy Tomlin’s Weg zurück nach Braunschweig, seine letzten acht Jahre in den USA am Westminster College in Fulton, Missouri und seine Ziele mit den New Yorker Lions und dem Team hört ihr in Troy’s Interview mit Radio Okerwelle, welches uns dankenswerter Weise exklusiv zur Verfügung gestellt wurde.